Brezenreiter Logo

John Eoin Mullarney

In Erinnerung an einen Freund Eoin (John) Mullarney

John Eon Mullarney

Zum Gedenken an unseren lieben Freund und den Wiederentdecker des "Münchner Brezenreiter® "
John Eoin Mullarney
(*9.11.1962 - †19.07.2009)

John Mullarney verunglückte am Sonntag, dem 19. Juli, auf der Insel Lefkas in Griechenland. John war mit Freunden beim Baden im Meer. Er wurde von einer Welle erfasst und gegen einen Felsen geschleudert. Die sofortige Hilfe seiner Freunde blieb ohne Erfolg, John erlag sofort seinen Verletzungen. München verdankt John Mullarney die Wiederbelebung des alten Wohltätigkeitsbrauches vom Münchner Brezenreiter®.

John Mullarney wurde 1962 in Irland geboren und wuchs zusammen mit 10 Geschwistern auf. Nach seiner Ausbildung und verschiedenen Stationen lebte er seit 1992 in München, wo er ein Unternehmen zum Vertrieb von Mikroalgen für industrielle und landwirtschaftliche Anwendungen begründete. Seine Freizeit widmete er vor allem altem Münchner Brauchtum und Traditionen. Gemeinsam mit seinen Freunden Tobias Hörl und Matthias Puschnig erweckte er die alte Tradition des Münchner Brezenreiter® wieder zum Leben, der in diesem Jahr zum Stadtgeburtstag im Juni 2009 bereits zum dritten Mal aufgetreten ist.

Am 30. Juli fand das Requiem in der Heilig Geist Kirche im Tal für ihn statt, dem Ort, wo dem Brezenreiter® von den Brüdern Asam im Deckenfresko ein Denkmal gesetzt wurde. Wir werden den "Münchner Brezenreiter®" weiter reiten lassen - in Gedenken an unseren Freund John!